Ich habe bis jetzt noch keine Anmeldung abgegeben, ist das noch möglich?
Falls sich der Anschluss im Ausbaugebiet befindet und von uns bereits vorsorglich eingeplant ist, beträgt die einmaligen Anschlussgebühr € 200,- bei Anmeldung während der Bauphase. Bitte melden Sie sich noch vor Baubeginn, damit der Anschluss baldmöglichst für Sie berücksichtigt werden kann. Wenn Ihr Haushalt an der Glasfaser-Trasse liegt, ist selbstverständlich auch nach dem Gebietsausbau noch jederzeit ein Anschluss möglich, dann fallen jedoch die vollen Anschlussgebühren an (Stand November 2020: € 500 – Erhöhungen möglich).
Für Anschlüsse außerhalb des Ausbaugebiets werden diese gesammelt und bei entsprechend großer Resonanz neu bewertet bzw. der Gemeinde für die weitere Bearbeitung übermittelt.
Ich habe ein Absage-Schreiben bekommen. Wie geht es nun weiter?
Absagen haben all jene angemeldeten Haushalte bekommen, für die der Ausbau durch Infotech wirtschaftlich derzeit nicht möglich ist.
Wenn Sie sich in der Nähe eines Ausbaugebiets befinden (siehe Karte), kann dies vor allem an der geringen Anmelde-Resonanz in Ihrer näheren Umgebung liegen. Motivieren Sie zusätzliche Nachbarn, damit der Ausbau auch in Ihrem Straßenzug/in Ihrer Ortschaft möglich werden kann!
Befindet sich Ihr Haushalt außerhalb des geplanten Ausbaugebiets, so wird die Resonanz an die Landesgesellschaft „FiberService GmbH“ weitervermittelt. In Zusammenarbeit mit dem Breitbandbüro Oberösterreich wird hier bei einer Resonanz von über 60 % der Ausbau auch in sehr peripheren Gebieten projektiert.
Mir wurde ein Anschluss zugesagt. Wann kann ich mit der Inbetriebnahme rechnen?
Geplanter Baustart für das Glasfaserprojekt ist im Frühjahr 2021. Wie im Schreiben mitgeteilt, bitten wir Sie die Vorbereitungen für Ihren Glasfaseranschluss (Verlegung des Leerröhrchens von der Grundstücksgrenze bis ins Haus, eventuell notwendige Verkabelung im Haus) durchzuführen, siehe dazu auch unsere Verlegerichtlinien. Für die Verlegung auf den letzten Metern als auch bei der hausinternen Verkabelung verweisen wir auf unsere vorgeschlagenen Partnerfirmen aus der Region.
Bitte teilen Sie uns mit, wenn Ihr Hausanschlussröhrchen bis zur Grundstücksgrenze verlegt wurde. Das Röhrchen erhalten Sie direkt bei Infotech (Ried, Schärdinger Straße 35) oder vor Ort von der Tiefbaufirma. Als spätesten Fertigstellungstermin garantieren wir den 31.12.2021, wir werden uns jedoch bemühen, Ihnen die Dienste so bald wie möglich liefern zu können. Die Verrechnung beginnt selbstverständlich erst ab der Inbetriebnahme, wenn Ihr Anschluss aktiv geschaltet wird.
Habe ich in einem Mehrparteienhaus auch die Möglichkeit von einem Glasfaseranschluss zu profitieren?
Bitte bündeln Sie das Interesse im Gebäude und nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Finden sich mehrere Anschlusswerber in einem Mehrparteienhaus, so ist Infotech vorbehaltlich einer Prüfung gerne bereit, in Absprache mit der Gebäudeverwaltung die Glasfaser bis in Ihre Wohnung zu legen. Als Mieter profitieren Sie auch von einer verkürzten Vertragsbindung im Falle eines Umzugs.
Unsere Öffnungszeiten:
Montag bis Freitag: 7:30 – 12:00 und 13:00 – 17:00 Uhr
Sie haben ein Problem mt den INEXT-Diensten am Wochenende?
Hinterlassen
Sie uns eine Nachricht auf unserem Anrufbeantworter, wir hören diesen
verlässlich ab und bearbeiten Notfälle schnellstmöglich.
Infotech
EDV-Systeme GmbH
INEXT Privatkunden
Schärdinger Straße 35
A-4910 Ried im Innkreis
Telefon 07752 21021
E-Mail office@inext.at
Herzlichen Dank, dass wir bei den letzten Wohnblöcken in Eberschwang nun doch noch Glasfaser bekommen haben! Vielen Dank für die rasche problemlose Modemkonfiguration per Fernwartung durch den INEXT-Techniker!
Die Leitung ist derartig zügig, optimal für Homeoffice, zum Remotesupport unserer 11 Firmenniederlassungen in OÖ und SBG von Zuhause aus, Musikstreaming und für mich als Medienbeauftragter der FF Eberschwang.
Für uns war der Umstieg zu INEXT ein wichtiger Schritt der Gegenwart und für die Zukunft. Mit dem sagenhaft schnellen Glasfaseranschluss wurde unser Zuhause in Sachen Digitalisierung bestens aufgerüstet. Dank modernstem, ferngewartetem Router-System können wir die gesamte Bandbreite – bisher ausfallsicher – ideal für Internet, Telefonie und Fernsehen einsetzen. Wir sind sehr begeistert, einen so zuverlässigen und innovativen Anbieter in lokaler Nähe genießen zu dürfen.
Ich bin Infotech-Kundin der ersten Stunde. Ich bin sehr zufrieden, was Technik und Service angeht und möchte das auch in Zukunft nicht missen. Seit Juni 2021 haben wir in Suben das Glasfasernetz. Jetzt kann meine Familie entspannt das Internet nutzen und muss sich keine Sorgen mehr machen, dass das Netz überlastet wird. Nun habe ich mich auch für INEXT-TV entschieden und bin von der guten Bildqualität und vom Filmangebot begeistert.
Seit 14 Tagen benutzen wir jetzt den Glasfaseranschluss von euch. Wir sind wirklich begeistert! Der Down- und Upload entspricht genau unserer Bestellung und bleibt auch durchgehend stabil. Eine ganz neue Erfahrung!
Als langjähriger zufriedener Kunde der Firma Infotech nutze ich in Aurolzmünster das schnelle und stabile Internet über eine Glasfaserleitung. Besonders schätze ich die hohe Geschwindigkeit und Zuverlässigkeit der Verbindung. Zusätzlich verwende ich auch INEXT-TV, mit dem ich eine Vielzahl von Fernsehsendern auch zeitversetzt konsumieren kann. Support und Service bei Infotech sind hervorragend!
Schon seit zwei Jahrzehnten läuft unser Telefon- und Internetanschluss über Infotech. Ich versende viele Mails mit Bildern an Medien, was Verlässlichkeit voraussetzt. Hier bin ich mit Infotech gut versorgt. Und wenn es wirklich mal was hat, sorgt ein gutes, nahes Service für eine rasche Behebung. Ist man vor Ort in der Firma in Ried oder am Telefon, man findet immer freundliche und hilfsbereite Leute bei dem Rieder Internetversorger, und das schätze ich sehr, besonders in der schnelllebigen Zeit wie jetzt.
Meine Gattin und ich freuen uns seit Oktober 2020 über Glasfaserinternet. Es funktioniert alles bestens, viel schneller als vorher und vor allem ohne Unterbrechungen. Egal ob Video Streaming, Up- oder Download von Fotos, digitale Fotonachbearbeitung, Cloudspeicher, Dropbox oder Microsoft Flugsimulator MSFS 2020. Wir machen auch regelmäßige Videokonferenzen innerhalb unseres Fotoclubs. INEXT ist für uns der optimale Partner, der uns bei Problemen immer zur Seite steht.
Für uns war damals in der Aktionsphase von Infotech klar, dass wir uns anmelden werden. Seit Dezember 2019 nutzen wir nun den Glasfaseranschluss und sind begeistert von der Leistung. Gerade jetzt, wo wir im Home Office arbeiten, profitieren wir besonders von der Glasfaseranbindung.
Die Arbeiten für unseren Anschluss ans Infotech-Glasfasernetz sind optimal verlaufen und auch die Inbetriebnahme war wirklich einfach. Wir haben über Glasfaser immer die bestellte hohe Bandbreite zur Verfügung. Das ist ein wesentlicher Vorteil gegenüber dem Mobilfunknetz, wo ich massive Schwankungen feststellen muss.
Herzlichen Dank für den prompten Austausch meiner Glasfaserübernahmebox (oder wie das Ding heißt), die gestern Abend der Blitz lahmgelegt hat. Es hat heute früh nach einem Telefonat mit einem eurer Techniker nicht einmal eine Stunde gedauert, bis das Gerät ausgetauscht war. So geht Kundenservice – da weiß man, warum man lieber bei einem regionalen Anbieter ist. Das muss auch einmal gesagt werden, geschimpft wird eh zu oft.
Nachdem mich mein Mobilfunkinternet mehr und mehr im Stich gelassen hatte, habe ich bei Infotech bezüglich Glasfaserleitung angefragt. Nach etwas Überzeugungsarbeit bei den Nachbarn wurde das Projekt in unserer Siedlung realisiert. Die Umsetzung verlief unkompliziert und reibungslos. Die Geschwindigkeit ist enorm und sehr stabil. Kein Vergleich zu vorher. Einfach TOP!
Funktioniert!!! Vielen Dank für die echt genial Performance meines neuen Anschlusses, ich bin so was von begeistert!
Unsere Glasfaserleitung ist seit kurzem freigeschalten und ich habe natürlich auch gleich alles aktiviert. Endlich funktioniert alles so, wie es sein sollte – streamen funktioniert, mehrere Geräte im WLAN funktionieren……. ALLES funktioniert! 10 Jahre Kämpfe mit dem Voranbieter mehr Datenvolumen frei geschalten zu bekommen sind jetzt endlich vorbei. Wir möchten uns hiermit für die einfach und problemlose Durchführung beim ganzen INEXT-Team bedanken!
Ich bin seit 2005 treuer INEXT-Kunde und werde es auch bleiben, da für mich der persönliche Austausch sehr wichtig ist. Egal ob man anruft oder persönlich vorbeikommt, man erreicht immer einen kompetenten Ansprechpartner. Die Servicetechniker kenne ich schon persönlich und mir wird immer geholfen, wenn es ein Problem gibt. Am Wochenende spreche ich aufs Band und werde verlässlich zurückgerufen. Seit Oktober letzten Jahres bin ich glücklicher Glasfaser-Kunde und bin von der gelieferten Geschwindigkeit begeistert.
Ich bin schon seit 2008 INEXT-Kunde voll zufrieden. Die Umstellung auf Glasfaser war für mich ein Meilenstein. Und wenn es mal ein Problem gibt, reicht ein kurzer Anruf und in wenigen Minuten meldet sich ein Techniker. Dem super Kundendienst ist es zu verdanken, dass man nicht bei einer Hotline anrufen und tagelang warten muss. Das ist der Vorteil eines regionalen Anbieters. Ein Dankeschön an das gesamte INEXT-Team!
Dank des Glasfaser-Anschlusses von INEXT kann ich blitzschnell Fotos, Dokumente u.v.m. in die Cloud hochladen. Beim Videospielen ist die Verbindung einwandfrei. Videos oder Streams sind ruckelfrei und schnell geladen. Es ist toll einen regionalen Anbieter zu haben, vor allem der Kundenservice ist TOP. Ich bin seit Oktober 2014 INEXT-Kunde, bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben und würde den Anschluss nie wieder hergeben.
Herzlichsten Dank an den netten Herrn vom INEXT-Vertrieb für den überaus netten Kontakt, die großartige Hilfestellung für meine nicht wenigen Fragen und für seine Kompetenz! Hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben.
Öffnungszeiten: Montag – Freitag: 7:30 – 12:00 und 13:00 – 17:00 Uhr | Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns Ihre Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen – wir kontaktieren Sie schnellstmöglich!