Weitere Angebote für Privatkunden
Internet solo und/oder kombiniert mit TV und/oder Telefon
Durch neue Förderzusagen und eine ausreichende Kundenresonanz innerhalb der Aktionsphase können wir unser Glasfasernetz in Taufkirchen an der Pram erweitern.
Die Vorbereitungen laufen weiterhin auf Hochtouren. Derzeit befinden wir uns in der finalen Phase der Ausschreibung, die aufgrund der neuen Förderrichtlinien umfangreicher ausfällt als ursprünglich vorgesehen.
Sie wohnen in Taufkirchen und sind noch nicht angemeldet?
Bis zum Beginn der Bauarbeiten haben auch Sie noch die Chance auf eine reduzierte Anschlussgebühr.
Wie geht es weiter?
Unsere Angebote für Sie:
Weitere Angebote für Privatkunden
Internet solo und/oder kombiniert mit TV und/oder Telefon
100 gute Gründe sich jetzt
für einen Glasfaseranschluss
zu entscheiden.
„FTTH – Fiber to the Home“ bedeutet, dass Glasfaser bis direkt ins Haus verlegt wird. Ein solcher “echter” Glasfaser-Anschluss ist der schnellste, heute verfügbare Internetanschluss und absolut zukunftssicher. Über die Glasfaser können zudem modernste Fernsehdienste und Telefongespräche übertragen werden.
Mit den aktuell angebotenen Privatkunden-Paketen sind die technischen Möglichkeiten noch bei weitem nicht ausgeschöpft, denn über eine Glasfaser kann theoretisch der Datenverkehr eines ganzen Landes übertragen werden.
Das „Turbo-Internet“ erhöht die Lebensqualität, steigert den Wert der Immobilien und sichert schlussendlich auch die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit der Gemeinde.
Folgende drei Technologien für Datenübertragung sind derzeit noch weit verbreitet: das Kupferkabel, die Funkübertragung (mobiles Internet/Web-Cubes/LTE), die Glasfaser.
Das Kupferkabel ist nur beschränkt tauglich und an seinen Leistungsgrenzen angelangt. Je weiter weg vom nächsten Wählamt sich der Anschluss befindet, desto weniger Bandbreite ist möglich.
Die Funkübertragung ist gut, aber die Qualität der Datenübertragung sinkt bei mehreren Nutzern im gleichen Sendebereich.
Daher: GLASFASER IST DIE ZUKUNFT!
Wie schnell ist Glasfaser-Internet im Vergleich zu Kupferleitungen und LTE?