Die Bauarbeiten für die Versorgung der Lohnsburger Haushalte mit Glasfaser-Internet sind im März 2021 gestartet. Derzeit ist der Ausbau für das Zentrum, Fossing und Kemating sowie für große Teile von Magetsham, Gunzing, Schmidham, Kramling und Schönberg fixiert.
Bauzeitplan – Stand 18.3.2021, Änderungen vorbehalten:
Alle Interessierten können sich auch weiterhin für einen Glasfaser-Anschluss anmelden. Derzeit beträgt die ermäßigte Anschlussgebühr € 200.
Weitere Angebote für Privatkunden
Internet solo und/oder kombiniert mit TV und/oder Telefon
Die Versorgung zahlreicher Lohnsburger Haushalte mit Glasfaser-Internet ist gesichert. Die Tiefbauarbeiten für das Zentrum, Fossing und Kemating sowie für große Teile von Magetsham, Gunzing, Schmidham, Kramling und Schönberg sind bereits abgeschlossen und ein Großteil der Kunden nutzt schon den neuen Internetanschluss.
Bauzeitplan (Stand 19.11.2021, Änderungen vorbehalten):
Interessierte können sich auch weiterhin noch anmelden.
Bis zum Abschluss der Bauarbeiten beträgt die ermäßigte Anschlussgebühr € 200.
Weitere Angebote für Privatkunden
Internet solo und/oder kombiniert mit TV und/oder Telefon
„FTTH – Fiber to the Home“ bedeutet, dass Glasfaser bis direkt ins Haus verlegt wird. Ein solcher „echter“ Glasfaser-Anschluss ist der schnellste, heute verfügbare Internetanschluss und absolut zukunftssicher. Über die Glasfaser können zudem modernste Fernsehdienste und Telefongespräche übertragen werden.
Mit den aktuell angebotenen Privatkunden-Paketen sind die technischen Möglichkeiten noch bei weitem nicht ausgeschöpft, denn über eine Glasfaser kann theoretisch der Datenverkehr eines ganzen Landes übertragen werden.
Das „Turbo-Internet“ erhöht die Lebensqualität, steigert den Wert der Immobilien und sichert schlussendlich auch die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit der Gemeinde.
Voraussetzung für einen Ausbau ist, dass sich innerhalb der Aktionsphase genügend der Haushalte für einen Glasfaser-Anschluss anmelden.
Hier sind für Infotech die Baukosten in Relation zu den vorliegenden Anmeldungen für die einzelnen Ortschaften oder Straßenzüge entscheidend.
Sollte ein Ausbau im ersten Schritt nicht im gesamten Gemeindegebiet möglich werden, wird Infotech versuchen, die Glasfaser-Anschlüsse in Ortschaften oder Siedlungen mit entsprechend hoher Resonanz umzusetzen. Darüber hinaus wird sich die Gemeinde bemühen, in den anderen Gebieten einen Ausbau durch die landeseigene BBOÖ Breitband Oberösterreich GmbH zu erreichen.
Im schlimmsten Fall wird die Gemeinde erst in vielen Jahren wieder die Chance zur Nutzung der Glasfaser-Technologie erhalten.
Bei der Verlegung des Glasfaser-Leerröhrchens auf Ihrem Privatgrund und bei der Verkabelung im Haus unterstützen Sie gerne unsere Partner. Diese finden Sie weiter unten im Download-Bereich am Anschluss-Schema.
ITSonline – Thomas Schwendner ist ein lokaler EDV-Dienstleister direkt in Eberschwang.
Bei Fragen rund um den Glasfaseranschluss steht er gerne mit seiner Erfahrung zu Seite.
Muss ich für den Glasfaseranschluss am eigenen Grundstück Grabungsarbeiten durchführen oder
geht’s auch einfacher?
Wie komme ich mit meinem neuen Glasfaserkabelins Haus?
Wie verbinde ich Handy, Tablet, Laptop, Drucker, etc. mit dem WLAN?
Für diese und weitere Fragen rund um das Thema Internet und IT liefert ITSonline die passenden
Lösungen.
ITSonline (Thomas Schwendner), Eberschwang
0650 3323216
Thomas.schwendner@itsonline.at
www.itsonline.at
Sie brauchen Unterstützung beim Aufbau Ihres Heimnetzwerks inklusive WLAN?
Wir empfehlen die Firma NETBITS für Beratung, Hilfe und Ausbau von Netzwerk/WLAN in Ihrem Eigenheim, damit Sie Ihren neuen Glasfaseranschluss überall optimal nutzen können.
Egal ob im Garten, Kinderzimmer oder für Ihren Home-Office-Arbeitsplatz: Mario Jungwirth plant und vermisst mit Ihr Haus und zeigt Ihnen Ihre Schwachpunkte und Möglichkeiten, sodass Sie stets eine gute Verbindung haben.
Netbits (Mario Jungwirth), St. Marienkirchen am Hausruck
0660 4582331
office@netbits.at
www.netbits.at
Folgende drei Technologien für Datenübertragung sind derzeit noch weit verbreitet: das Kupferkabel, die Funkübertragung (mobiles Internet/Web-Cubes/LTE), die Glasfaser.
Das Kupferkabel ist nur beschränkt tauglich und an seinen Leistungsgrenzen angelangt. Je weiter weg vom nächsten Wählamt sich der Anschluss befindet, desto weniger Bandbreite ist möglich.
Die Funkübertragung ist gut, aber die Qualität der Datenübertragung sinkt bei mehreren Nutzern im gleichen Sendebereich.
Daher: GLASFASER IST DIE ZUKUNFT!
Wie schnell ist Glasfaser-Internet im Vergleich zu Kupferleitungen und LTE?
Infotech
EDV-Systeme GmbH
INEXT Privatkunden
Schärdinger Straße 35
A-4910 Ried im Innkreis
Telefon 07752 21021
E-Mail office@inext.at
Dank des Glasfaser-Anschlusses von INEXT kann ich blitzschnell Fotos, Dokumente u.v.m. in die Cloud hochladen. Beim Videospielen ist die Verbindung einwandfrei. Videos oder Streams sind ruckelfrei und schnell geladen. Es ist toll einen regionalen Anbieter zu haben, vor allem der Kundenservice ist TOP. Ich bin seit Oktober 2014 INEXT-Kunde, bin froh diese Entscheidung getroffen zu haben und würde den Anschluss nie wieder hergeben.
Herzlichsten Dank an den netten Herrn vom INEXT-Vertrieb für den überaus netten Kontakt, die großartige Hilfestellung für meine nicht wenigen Fragen und für seine Kompetenz! Hier fühlt man sich wirklich gut aufgehoben.
Seit 14 Tagen benutzen wir jetzt den Glasfaseranschluss von euch. Wir sind wirklich begeistert! Der Down- und Upload entspricht genau unserer Bestellung und bleibt auch durchgehend stabil. Eine ganz neue Erfahrung!
Die Arbeiten für unseren Anschluss ans Infotech-Glasfasernetz sind optimal verlaufen und auch die Inbetriebnahme war wirklich einfach. Wir haben über Glasfaser immer die bestellte hohe Bandbreite zur Verfügung. Das ist ein wesentlicher Vorteil gegenüber dem Mobilfunknetz, wo ich massive Schwankungen feststellen muss.
Für uns war damals in der Aktionsphase von Infotech klar, dass wir uns anmelden werden. Seit Dezember 2019 nutzen wir nun den Glasfaseranschluss und sind begeistert von der Leistung. Gerade jetzt, wo wir im Home Office arbeiten, profitieren wir besonders von der Glasfaseranbindung.
Ich bin Infotech-Kundin der ersten Stunde. Ich bin sehr zufrieden, was Technik und Service angeht und möchte das auch in Zukunft nicht missen. Seit Juni 2021 haben wir in Suben das Glasfasernetz. Jetzt kann meine Familie entspannt das Internet nutzen und muss sich keine Sorgen mehr machen, dass das Netz überlastet wird. Nun habe ich mich auch für INEXT-TV entschieden und bin von der guten Bildqualität und vom Filmangebot begeistert.
Meine Gattin und ich freuen uns seit Oktober 2020 über Glasfaserinternet. Es funktioniert alles bestens, viel schneller als vorher und vor allem ohne Unterbrechungen. Egal ob Video Streaming, Up- oder Download von Fotos, digitale Fotonachbearbeitung, Cloudspeicher, Dropbox oder Microsoft Flugsimulator MSFS 2020. Wir machen auch regelmäßige Videokonferenzen innerhalb unseres Fotoclubs. INEXT ist für uns der optimale Partner, der uns bei Problemen immer zur Seite steht.
Ich bin schon seit 2008 INEXT-Kunde voll zufrieden. Die Umstellung auf Glasfaser war für mich ein Meilenstein. Und wenn es mal ein Problem gibt, reicht ein kurzer Anruf und in wenigen Minuten meldet sich ein Techniker. Dem super Kundendienst ist es zu verdanken, dass man nicht bei einer Hotline anrufen und tagelang warten muss. Das ist der Vorteil eines regionalen Anbieters. Ein Dankeschön an das gesamte INEXT-Team!
Ganz herzlichen Dank für Ihre schnelle Hilfe. Ihr Mitarbeiter war sehr freundlich, zuvorkommend und kompetent. Ich bin immer wieder froh mit allen meinen „digitalen“ Einrichtungen bei Infotech zu sein. Es ist nicht nur die räumliche Nähe, sondern auch vor allen Dingen der immer freundliche Service.
Funktioniert!!! Vielen Dank für die echt genial Performance meines neuen Anschlusses, ich bin so was von begeistert!
Herzlichen Dank für den prompten Austausch meiner Glasfaserübernahmebox (oder wie das Ding heißt), die gestern Abend der Blitz lahmgelegt hat. Es hat heute früh nach einem Telefonat mit einem eurer Techniker nicht einmal eine Stunde gedauert, bis das Gerät ausgetauscht war. So geht Kundenservice – da weiß man, warum man lieber bei einem regionalen Anbieter ist. Das muss auch einmal gesagt werden, geschimpft wird eh zu oft.
Schon seit zwei Jahrzehnten läuft unser Telefon- und Internetanschluss über Infotech. Ich versende viele Mails mit Bildern an Medien, was Verlässlichkeit voraussetzt. Hier bin ich mit Infotech gut versorgt. Und wenn es wirklich mal was hat, sorgt ein gutes, nahes Service für eine rasche Behebung. Ist man vor Ort in der Firma in Ried oder am Telefon, man findet immer freundliche und hilfsbereite Leute bei dem Rieder Internetversorger, und das schätze ich sehr, besonders in der schnelllebigen Zeit wie jetzt.
Für uns war der Umstieg zu INEXT ein wichtiger Schritt der Gegenwart und für die Zukunft. Mit dem sagenhaft schnellen Glasfaseranschluss wurde unser Zuhause in Sachen Digitalisierung bestens aufgerüstet. Dank modernstem, ferngewartetem Router-System können wir die gesamte Bandbreite – bisher ausfallsicher – ideal für Internet, Telefonie und Fernsehen einsetzen. Wir sind sehr begeistert, einen so zuverlässigen und innovativen Anbieter in lokaler Nähe genießen zu dürfen.
Unsere Glasfaserleitung ist seit kurzem freigeschalten und ich habe natürlich auch gleich alles aktiviert. Endlich funktioniert alles so, wie es sein sollte – streamen funktioniert, mehrere Geräte im WLAN funktionieren……. ALLES funktioniert! 10 Jahre Kämpfe mit dem Voranbieter mehr Datenvolumen frei geschalten zu bekommen sind jetzt endlich vorbei. Wir möchten uns hiermit für die einfach und problemlose Durchführung beim ganzen INEXT-Team bedanken!
Öffnungszeiten: Montag – Freitag: 7:30 – 12:00 und 13:00 – 17:00 Uhr | Außerhalb dieser Zeiten können Sie uns Ihre Nachricht auf dem Anrufbeantworter hinterlassen – wir kontaktieren Sie schnellstmöglich!